Rechtsanwalt Ludwig Zürn

Rechtsanwalt Ludwig Zürn ist seit 1993 beratender Rechtsanwalt des Haus- und Grundeigentümervereins Heilbronn und Umgebung e.V. und hat seine Tätigkeitsschwerpunkte daher im Bereich der damit verbundenen Rechtsgebiete, also des Miet- und Pachtrechts, Wohnungseigentumsrechts, Vertragsrechts und Erbrechts. Ein zusätzliches Interessensgebiet hat Rechtsanwalt Zürn im Bereich der Testamentsvollstreckung und des Stiftungsrechts.

Zusammen mit anderen Rechtsanwälten hat Rechtsanwalt Zürn im Frühjahr 1997 die Arbeitsgemeinschaft Miet- und Wohnungseigentumsrecht beim Deutschen Anwaltverein in Bonn gegründet. Von 1998 bis 2018 war er Mitglied des Gesetzgebungsausschuss Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht des Deutschen Anwaltvereins und hatte Stellungnahmen des Deutschen Anwaltvereins zu aktuellen Gesetzgebungsvorhaben der Juidikative ausgearbeitet. Daneben ist Rechtsanwalt Zürn Mitglied beim Deutschen Mietgerichtstag, welcher ebenfalls 1997 gegründet worden ist. Im November 2005 erhielt Rechtsanwalt Zürn die Bezeichnung „Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht“ von der Rechtsanwaltskammer Stuttgart für nachgewiesene besondere Kenntnisse und Erfahrungen in vorgenannten Rechtsgebieten verliehen.

Rechtsanwalt Zürn ist Autor im Münchener Anwaltshandbuch „Wohnraummietrecht“ zum Thema „Fristlose Kündigung des Vermieters“ welches erstmals im Jahr 2001 erschienen war. Die 5. Auflage erscheint im Jahr 2019. Herr Zürn bearbeitete hier zusätzlich den Teil „Fristlose Kündigung des Vermieters bei Geschäftsraummietverhältnissen“.

Ludwig Zürn
Rechtsanwalt

Fachanwalt für Miet-und Wohnungseigentumsrecht

Telefon: 07131 91963-40
Fax: 07131 91963-49

zuern@heilbronn-kanzlei.de

Rechtsanwalt Dietmar Muth

Herr Rechtsanwalt Dietmar Muth studierte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und ist seit September 1989 als Rechtsanwalt zugelassen.

2004 wurde Herrn Rechtsanwalt Muth von der Rechtsanwaltskammer Stuttgart die Bezeichnung „Fachanwalt für Familienrecht“ im Hinblick auf besondere Kenntnisse und Erfahrungen verliehen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Scheidung, Unterhalt und Vermögensauseinandersetzung.

Seit 2010 ist Herr Rechtsanwalt Muth zudem Fachanwalt für Verkehrsrecht. Er berät Sie in allen verkehrsrechtlichen Fragen, insbesondere des Verkehrszivilrechts, des Verkehrsstrafrechts und des Verkehrsverwaltungsrechts.

In unserer Kanzlei betreut er außerdem Fragen des Allgemeinen Zivilrechts, insbesondere des Erb-, Miet- und Baurechts. Weiterhin bearbeitet er auch strafrechtliche Mandate.

Herr Rechtsanwalt Muth ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Stuttgart.

Dietmar Muth
Rechtsanwalt

Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Telefon: 07131 91963-40
Fax: 07131 91963-49

muth@heilbronn-kanzlei.de

Rechtsanwältin Sabine Oßwald

Rechtsanwältin Sabine Oßwald ist vorwiegend mit den Referaten des Arbeitsrechts, des kollektiven Arbeitsrechts und des Vertragsrechts betraut. Besondere Erfahrungen hat Rechtsanwältin Oßwald hierbei durch Ihre Tätigkeit bei einem Arbeitgeberverband erlangt.

Sabine Oßwald
Rechtsanwältin

Telefon: 07131 91963-40
Fax: 07131 91963-49

osswald@heilbronn-kanzlei.de